Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zum Deutschen Musikautor*innenpreis für Presse- und Medienvertreter*innnen. Presseanfragen richten Sie bitte an nebenstehenden Kontakt.

20.01.2022 | Pressemitteilung
Das ist die Jury 2022
Am 24. März 2022 wird der Deutsche Musikautor*innenpreis der GEMA verliehen. In zehn jährlich wechselnden Preiskategorien hat die Jury ihre Nominierungen vergeben. Musikschaffende, die Mitglied der GEMA sind, werden prämiert für ihre herausragenden Kompositionen und Texte. Mitglieder der siebenköpfigen Jury 2022 sind unter anderen Rapperin Ebow, Filmkomponist Fabian Römer, Schlagertexterin Jutta Staudenmayer und Kammermusikexpertin Annette Schlünz.
25.03.2021 | Pressemitteilung
Deutscher Musikautorenpreis: GEMA feiert die Gewinnerinnen und Gewinner
Vier Wochen lang hat die GEMA ihre Autorinnen und Autoren gefeiert, die mit dem 12. Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet wurden. Heute Abend um 19 Uhr findet das große Finale per Livestream statt. In diesem Rahmen wird erstmalig der Fred Jay Preis live verliehen. Singer-Songwriterin Mine lädt auf der #GEMAStage zum Konzert. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern zählen unter anderem Ulrike Haage, Haiyti, Heiner Goebbels, Johannes S. Sistermanns und Thees Uhlmann. Bettina Wegner wurde mit dem Preis für ihr Lebenswerk geehrt.