09.03.2020| Pressemitteilung
GEMA verschiebt Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises
Nach sorgfältiger Abwägung und unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden wird die Verleihung des Deutschen Musikautorenpreises 2020 am 12. März abgesagt. Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben.
05.03.2020| Pressemitteilung
International Music und Hannes Seidl gewinnen in der Kategorie „Nachwuchspreis“
Die GEMA zeichnet den Komponisten Hannes Seidl und die Band „International Music“ mit dem Deutschen Musikautorenpreis aus. Die Preisverleihung findet am 12. März 2020 in Berlin statt.
03.03.2020| Pressemitteilung
„Roller“ von Apache 207 (prod. by Lucry & Suena) ist „Erfolgreichstes Werk des Jahres 2019“
Apache 207 ist der Durchstarter der deutschen Rap-Szene. Mit seiner Single „Roller“ stürmte er an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Nun kürt die GEMA das „Erfolgreichste Werk des Jahres 2019“ mit dem Deutschen Musikautorenpreis. Die Preisverleihung findet am 12. März in Berlin statt.
27.01.2020| News
Deutscher Musikautorenpreis 2020: Die Jury im Video
Getreu dem Motto „Autoren ehren Autoren“ besteht die Jury des Deutschen Musikautorenpreises wieder aus sieben hochkarätigen Musikschaffenden. Im Video erzählen die Jurymitglieder, was den Preis aus ihrer Sicht so wertvoll macht und auf welche Kriterien sie bei der Auswahl der Nominierten besonders achten.