14.12.2020| Pressemitteilung
12. Deutscher Musikautorenpreis auf neuen Wegen
Die für den 25. März 2021 geplante Gala zur Verleihung des 12. Deutschen Musikautorenpreises findet nicht statt. Aufgrund der Corona-Pandemie sieht die GEMA keine Möglichkeit, die Preisverleihung im gewohnten Rahmen im Hotel Ritz-Carlton durchzuführen. Das Geheimnis um die Preisträgerinnen und Preisträger wird die GEMA im März 2021 in einem neuen Format lüften.
21.07.2020| News
Deutscher Musikautorenpreis: Keine Nominierungsrunde für die Preisverleihung 2021
20.07.2020| Pressemitteilung
12. Deutscher Musikautorenpreis: Preisverleihung wird um ein Jahr verschoben und findet im März 2021 statt
Aufgrund der unsicheren Lage bedingt durch die Corona-Pandemie wird die Verleihung des 12. Deutschen Musikautorenpreises um ein Jahr verschoben auf den 25. März 2021. Die bereits bekanntgegebenen Nominierungen und Preisträger bleiben bestehen. Die turnusgemäße Wahl neuer Preisträger für 2021 entfällt somit ersatzlos. Zusätzlich werden das Erfolgreichste Werk 2020 und einmalig der Fred Jay Preis 2020 im Rahmen der Gala im März 2021 verliehen.
11.03.2020| Pressemitteilung
12. Deutscher Musikautorenpreis: Bettina Wegner für Lebenswerk geehrt
Die Sängerin und Liedermacherin Bettina Wegner wird mit dem Deutschen Musikautorenpreis der GEMA für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.