Das Logo des Deutschen MusikautorenpreisesDas Logo des Deutschen Musikautorenpreises

Chronik 2021

Deutscher Musikautorenpreis:
Throwback

Wir feiern die Musik – jetzt erst recht. „Wenn eine Gala nicht stattfinden kann, dann bringen wir den Preis eben zu den Gewinner*innen“, haben wir uns gedacht, als die Corona-Pandemie im Frühjahr 2021 eine große Preis-Gala zum zweiten Mal in Folge nicht zuließ.

Wir lockten die Preisträger*innen zu einem Interview und überraschten sie – mit einer tollen Location, mit Laudator*innen und mit dem Preis. Dabei sind drei Terrabyte Videomaterial mit zahlreichen persönlichen und emotionalen Momenten entstanden und wundervolle Geschichten über die ausgezeichneten Musikschaffenden, die wir so vielleicht nicht hätten erzählen können.

Vorhang auf für die Gewinner*innen und die Nominierten des 12. Deutschen Musikautor*innenpreises!

Alle Preisträger*innen und Nominierten 2021
Das sind die Gewinner*innen

Klicken Sie sich durch die Galerie

Bilder einzeln ansehen und herunterladen
Verleihung 12. Deutscher Musikautorenpreis: Einzelclips
Verleihung 12. Deutscher Musikautorenpreis: Einzelclips